07.03.2014 in Wahlen

Fetah Krasniqi tritt an!

 
Fetah Krasniqi

Der Nagolder Gastronom Fetah Krasniqi tritt bei der diesjährigen Kommunalwahl für die Nagolder SPD an. Krasniqi bewirbt sich für ein Mandat im Nagolder Gemeinderat. Der 43 jährige Wirt der gleichnamigen Fetah-Bar (ehemals „Alte Schule“) ist ein erfolgreicher Nagolder Gastronom. In einem einjährigen Umbau machte er die „Alte Schule“ zu einer der modernsten Bars der Region. Der ehemalige Postcafé-Wirt Fetah Krasniqi kam 1991 als Kriegsflüchtling aus dem Kosovo im ehemaligen Jugoslawien, wo er in Negroc geboren wurde. Nach dem Abitur begann er ein Studium der Agrarwissenschaften, welches er aufgrund des Militärdienstes und des ausbrechenden Krieges abbrechen musste. Seit 1991 arbeitet Fetah Krasniqi nun in Nagold und machte sich ab 2002 mit dem Nagolder Postcafé erfolgreich selbständig. Fetah Krasniqi ist seit Juni 2011 deutscher Staatsbürger. Mit Frau und drei Kindern lebt der Familienvater in der Stadt, für die er sein Herz verloren hat, und die seine Heimat wurde.
 

06.03.2014 in Wahlen

Marlis Katz tritt auf der Liste der SPD für den Gemeinderat an

 
Marlis Katz

Die Nagolder Unternehmerin Marie-Luise Katz (Marlis Katz) tritt auf der Liste der SPD für den Gemeinderat an. Marlis Katz ist Eigentümerin des Teeladens Unicum in der Freudenstädter Straße. Katz ist verheiratet und hat drei erwachsene Kinder. Marlis Katz ist stark engagiert in der evangelisch-methodistischen Kirche. Sie ist Mitglied im Gemeindevorstand, diversen Arbeitskreisen und beim Akzente Gottesdienst. Ein Schwerpunkt ihrer Kirchlichen Arbeit ist auch die Ökumene. Sie arbeitet mit in der ACK – Nagold und war maßgeblich für die Nagolder Vesperkirche mitverantwortlich. Ein weiteres wichtiges Anliegen ist Marlis Katz die Schaffung eines stationären Hospizes in Nagold. Sie ist Mitglied im Vorstand des Vereins „Stationäres Hospiz Region Nagold e.V.“ Kulturell engagiert sich Marlies Katz im Förderverein Alte Seminarturnhalle, der eine weit über Nagold hinaus strahlende Kleinkunstbühne betreibt. Als Unternehmerin in der Innenstadt liegt ihr natürlich das Stadtgeschehen am Herzen, weshalb sie sich im Werbering des Nagolder Gewerbevereins als zweite Vorsitzende engagiert. In ihrer Freizeit singt Marlis Katz im Nagolder „Come together Chor“ des Liederkranzes Nagold. Weitere Hobbys sind Segeln, Walken oder so oft es geht Menschen an einen Tisch zu bringen.
 

05.03.2014 in Wahlen

Dorothea Hartmann-Hampp aus Schietingen tritt an

 
Dorothea Hartmann-Hampp

Dorothea Hartmann-Hampp aus Schietingen tritt für den Gemeinderat auf der Liste der SPD an. Dorothea Hartmann-Hampp ist 51 Jahre alt. Sie ist verheiratet und hat 1 Kind. Seit 1986 lebt sie mit ihrem Mann und ihrem Sohn im Nagolder Teilort Schietingen. Nach dem Studium der Geologie und Paläontologie an der Uni Stuttgart arbeitete sie mehrere Jahre als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Geologischen Institut Stuttgart. Zur Zeit ist sie Hausfrau. Anfang 2013 hat sie die Leitung des Jugendtreffs Schietingen übernommen.
 

04.03.2014 in Wahlen

Gert Streib möchte sich für alle Generationen engagieren

 
Gert Streib

Gert Streib tritt wieder für die SPD an: Der ehemalige Rektor der Lembergschule ist seit 2009 Mitglied im Nagolder Gemeinderat und möchte sich auch weiterhin für seine Stadt und die Interessen ihrer Bürgerinnen und Bürger stark machen. Streib ist 68 Jahre alt, verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Kindern. Seiner Heimatstadt Nagold und ihrer Teilorte fühlt er sich sehr verbunden, und eine positive Weiterentwicklung ist ihm überaus wichtig. Nicht zuletzt durch seine jahrelange berufliche Arbeit mit Kindern und Jugendlichen liegen Streib die Interessen und Anliegen der jungen Generation sehr am Herzen. Darüberhinaus ist es ihm ein wichtiges Anliegen, dass Nagold eine Stadt bleibt, in der junge und alte Menschen gerne leben.

 

04.03.2014 in Wahlen

Markus „Max“ Strinz kandidiert für den Nagolder Gemeinderat

 
Markus „Max“ Strinz

Soziales Engagement ist Vollmaringer Extremradler wichtig

Markus „Max“ Strinz möchte sich für die sozial Benachteiligten der Gesellschaft engagieren. Soziale Gerechtigkeit sowie der Schutz der Umwelt und der Tiere haben für Strinz Priorität. Sich dafür einzusetzen waren dem 52jährigen schon immer ein wichtiges Anliegen und beginnt für ihn bereits im Kleinen. Darum kandidiert er nun für den Nagolder Gemeinderat auf der Liste der SPD. Der gebürtige Calw-Stammheimer, der seit 20 Jahren in Vollmaringen verheiratet ist, verbringt seine Freizeit mit Radfahren. Strinz ist Mitglied im Radsportverein Öschelbronn und hat bereits an den Extremradrennen Race Across Europe (RACE) und Race Across America (RAAM) teilgenommen. Diese Fahrten standen neben der sportlichen Herausforderung auch unter einem sozialen Aspekt: Strinz hatte die verschiedenen Abschnitte in Benefizfahrten mit Streckenpatenschaften für den Verein für ein Stationäres Hospiz Region Nagold umgewandelt bei denen mehrere Tausend Euro zusammen gekommen waren. Beruflich ist der gelernte Fliesenleger Markus Strinz bei der Möbelfirma Rolf Benz tätig.
Markus Strinz ist Mitglied im NABU Vollmaringen und bei den Naturfreunden Nagold. Dem engagierten Tierschützer liegt darum auch der Umwelt- und Naturschutz sehr am Herzen. Darüberhinaus möchte sich Markus Strinz insbesondere auch für ein verbessertes Wander- und Radwegenetz einsetzen. Mehr Informationen unter http://www.team-strinz.de/

04.03.2014 in Wahlen

Thomas Essig kandidiert auf der Liste der SPD

 
Thomas Essig

Thomas Essig kandidiert auf der Liste der SPD für den Nagolder Gemeinderat. Dem 51-Jährigen sind generationsübergreifende kommunale Themen in seiner Heimatstadt sehr wichtig. Essig ist von Beruf Holzmechaniker und arbeitet bei einem Möbelunternehmen in der Umgebung. Durch die Gewerkschaft aber auch über die Jugendarbeit bei den NaturFreunden erhielt der Vater von zwei erwachsenen Kindern in jungen Jahren zum ersten Mal Einblick in politische Themen. Die Faszination davon und die Bereitschaft, sich ehrenamtlich zu engagieren, sind geblieben. Thomas Essig ist seit dieser Zeit bekennender NaturFreund in der Ortsgruppe Nagold, wo er sich in vielfältiger Weise einbringt und für Natur und Umwelt stark macht, nicht zuletzt auch als zweiter Vorsitzender der NaturFreunde Nagold. Seine Hobbys und Interessen gelten der Natur, dem Erlebniswandern sowie dem Radfahren aber auch der Chorarbeit.

 

03.03.2014 in Wahlen

Rainer Schmid wieder in den Gemeinderat

 
Rainer Schmid

Der amtierende Gemeinderat Rainer Schmid tritt erneut für die SPD an. Der 1946 in Tübingen geborene Schmid fand nach dem Studium in Tübingen, Kiel und Berlin seine Heimat in Nagold, wo er 1976 seine Anwaltstätigkeit begann. Im gleichen Jahr trat er in die SPD ein, deren Ortsverein Schmid einige Jahre als Vorsitzender führte. Rainer Schmid engagierte sich in vielfältiger Weise ehrenamtlich wie etwa für den Stadtjugendring und das Jugendhaus sowie für weitere Initiativen. Seit 1994 ist Schmid Gemeinderat der Stadt Nagold. Darüberhinaus ist Rainer Schmid Mitglied des Nagolder Gewerbevereins und hier aktiv in der Gruppe der Freiberufler. Seine Freizeit verbringt er mit Lesen, Kunst, Kochen und Genießen sowie mit Sport.
 

02.03.2014 in Wahlen

Alexandra Hiller möchte sich für Familien, Kinder, Umwelt- und Naturschutz engagieren

 
Alexandra Hiller
Alexandra Hiller lebt und arbeitet mit ihrer Familie sehr gerne in ihrer Heimatstadt Nagold, wo sie sich auch ehrenamtlich in das gesellschaftliche Leben der Stadt einbringt. Ihre Ausbildung zur staatlich geprüften Verwaltungsfachangestellten absolvierte Alexandra Hiller bei der Stadt Nagold. Seit zwei Jahren arbeitet sie nun bei der Firma Digel. Die gebürtige Nagolderin ist Mutter von drei Kindern und bringt sich in ganz unterschiedlichen Bereichen für Kinder und Jugendliche ein wie beispielsweise als Elternbeiratsvorsitzende im evangelischen Kindergarten Hohe Straße Nagold. Alexandra Hiller ist im Jugendfußball aktiv und Schiedsrichterin der Schiedsrichtergruppe Calw.

 

01.03.2014 in Wahlen

Anja Hofmann-Bechtel kandidiert für den Gemeinderat

 
Anja Hofmann-Bechtel

Anja Hofmann-Bechtel ist 33 Jahre alt und verheiratet. Als Mutter eines Teenagers und Lehrerin an der Kaufmännischen Schule Nagold weiß sie, wie wichtig gute Betreuungs- und Freizeitangebote und eine familienfreundliche Wohnumwelt sind.
Sie möchte sich stark machen für den Ausbau von Kinderbetreuungs- und Freizeitangeboten sowie für Schulen, die einen ganztägigen Unterricht anbieten und in denen sich jeder nach seinen Stärken und ungeachtet seiner sozialen Herkunft entwickeln kann. Außerdem möchte Anja Hofmann-Bechtel den Dialog zwischen „Jung und Alt“ fördern und sich für gemeinsame Veranstaltungen für Kinder, Jugendliche und Senioren engagieren.
Neben ihrem Beruf schreibt Hofmann-Bechtel für Schulbuchverlage. In ihrer Freizeit tanzt Anja Hofmann-Bechtel im Nagolder Squaredance – Verein. Zu ihren anderen Hobbies zählen Wandern und Skifahren.

27.02.2014 in Wahlen

Bernd Schmelzle kandidiert für den Nagolder Gemeinderat

 
Bernd Schmelzle

Der Diakon der Evangelischen Gesamtkirchengemeinde Nagold Bernd Schmelzle kandidiert auf der Liste der SPD für den Nagolder Gemeinderat. Schmelzle lebt im Nagolder Teilort Iselshausen. Der aktive Sportler spielt beim VfL Nagold Tischtennis, er fährt gerne Rad und wandert sehr gerne in den Bergen.
 

26.02.2014 in Wahlen

Karl Lenhard tritt bei der Gemeinderatswahl an

 
Karl Lenhard

Der gebürtige Pfälzer Karl Lehnhard lebt seit 21 Jahren in Nagold, wo er sich außerordentlich wohl fühlt, und als zweiter Vorsitzender des Kirchengemeinderats ehrenamtlich in der katholischen Kirche engagiert. Der 53 jährige arbeitet als Entwicklungsingenieur bei Daimler in Sindelfingen. Der geschiedene Vater von heute vier erwachsenen Kindern hat viel Freude an sportlicher Bewegung. Je nach Wetter drinnen oder draußen, am liebsten aber Joggen, Rad fahren oder Wandern, so Karl Lenhard. Auf die Frage warum Karl Lenhard für den Gemeinderat kandidiert antwortet er: „Ich möchte Nagold fahrradfreundlicher gestalten. Außerdem liegt mir die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum vor allem für junge Menschen am Herzen.“

25.02.2014 in Wahlen

Reinhard Hauser Kandidat für den Gemeinderat in Nagold

 
Reinhard Hauser

Geboren und aufgewachsen in Bretten; nach Bundeswehr und Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim mit dem Abschluss als Diplom Kaufmann trat er 1976 als Referendar in den Schuldienst an Kaufmännischen Schulen ein. Seit 1977 ist er ununterbrochen in Nagold tätig, nebenher auch 13 Jahre als Dozent an der LDT Nagold. Ab 1992 bis zu seiner Pensionierung war er Leiter der Abteilung Kaufmännische Berufsschule am Berufsschulzentrum.
 

Viele Jahre hat er sich aktiv für die Einführung eines Wirtschaftsgymnasiums eingesetzt.

24.02.2014 in Wahlen

Christos Karypidis (Taki) in den Gemeinderat

 
Der Hochdorfer Ortschaftsrat und Gastronom der Brauereigaststätte Krone Christos Karypidis (Taki) kandidiert für den Gemeinderat auf der Liste der SPD. Karypidis war lange Jahre Wirt der Hochdorfer Traube. Seit Januar 2013 sind Christos Karypidis und seine Frau Maria die Gastgeber in der Hochdorfer Brauereigaststätte Krone. Der 47 jährige Christos Karypidis ist griechischer Staatsbürger und in Erlangen geboren.
Christos Karypidis (Taki) zu seiner Kandidatur: „Ich möchte mich für ein gutes Miteinander aller Nagolder einsetzen, sowohl für die Bürger der Kernstadt als auch für die Bürger der Teilorte. Die erfolgreiche Integration aller Migrantinnen und Migranten ist mir ein besonderes Anliegen. Ich bin davon überzeugt, dass unsere Vereine hierzu einen großen Beitrag leisten können, deshalb muss die Vereinsförderung verbessert werden.“

23.02.2014 in Wahlen

Hans Meier kandidiert für den Nagolder Gemeinderat

 
Hans Meier kandidiert für den Nagolder Gemeinderat

Der Hochdorfer Ortschaftsrat Hans Meier kandidiert auf der Liste der SPD für den Nagolder Gemeinderat. Der 50 jährige, stellvertretende Vorsitzende der Nagolder SPD, arbeitet als Metallarbeiter bei der Firma Wagon auf dem Wolfsberg. Hans Meier ist aktiver Feuerwehrmann und Schriftführer der Freiwilligen Feuerwehr Hochdorf. Meier ist Mitglied der Naturfreunde Nagold, sowie der Sozialdemokratischen Gemeinschaft für Kommunalpolitik (SGK).

17.02.2014 in Wahlen

Daniel Crnkovic möchte Nagold etwas zurück geben

 
Daniel Crnkovic möchte Nagold etwas zurück geben

Der Nagolder Unternehmer und Projektmanager Daniel Crnkovic ist Sohn kroatischer Einwanderer. Er selbst hat die kroatische Staatsbürgerschaft. Seit dem Beitritt Kroatiens zur Europäischen Union am 01.07.2013 haben Staatsbürger des EU – Neulings das aktive und passive Wahlrecht bei Kommunalwahlen. Der Fußballer, Motorsportler und Radfahrer möchte diese neuen Partizipationsmöglichkeiten nutzen und sich für seine Heimatstadt zu engagieren. Auf die Frage warum er kandidiert antwortete Daniel Crnkovic:
„ Die Stadt Nagold hat mich schon relativ früh für sich gewinnen können. Seit meiner Geburt !!! In Nagold geboren, in Nagold aufgewachsen und Freunde gefunden, in Nagold sesshaft geworden, Nagold einfach lieben gelernt. Nun möchte ich Nagold auch etwas zurückgeben.“

 

15.02.2014 in Wahlen

SPD Nagold hat Kandidatinnen und Kandidaten für Kommunalwahl nominiert

 

Der Nagolder SPD – Ortsverein hat auf seiner Mitgliederversammlung die Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl nominiert. Der Ortsvereinsvorsitzende Andreas Röhm leitete die Versammlung.  Zuerst brachte Stadt- und Kreisrat Daniel Steinrode den Vorschlag von Vorstand und Fraktion für die Gemeinderatsliste ein. 26 Kandidatinnen und Kandidaten sowie 3 Ersatzbewerber standen zur Wahl. Es sei wichtig, eine gute Mischung zu haben.  Die 26 Bewerberinnen und Bewerber müssten die verschieden Milieus der Stadt repräsentieren.  Eine Ausgewogenheit zwischen Frauen und Männern, Teilorte und Kernstadt sowie Jüngeren und Älteren, sei wichtig so Steinrode. Auch Migrantinnen und Migranten seien  auf der Liste vertreten, sowie eine bunte Mischung der verschiedensten Berufe. Wir haben ein starkes Team, so der stellvertretende Vorsitzende und Hochdorfer Ortschaftsrat Hans Meier.  Jetzt sei es wichtig unsere Positionen und unser personelles Angebot den Bürgerinnen und Bürgern nahe zu bringen, so das Vorstandsmitglied  Holger Schröder.  Der Fraktionsvorsitzende der SPD im Kreistag Altoberbürgermeister Dr. Rainer Prewo brachte den Vorschlag für die Kreistagsliste im Wahlkreis Nagold ein. Hier wurden 9 Kandidatinnen und Kandidaten, ebenfalls aus den unterschiedlichsten Bereichen gewählt. Die SPD – Nagold veröffentlicht  nun regelmäßig einzelne Kandidatinnen und Kandidaten auf www.SPD-Nagold.de und in Facebook: https://www.facebook.com/SPDNagold

15.02.2014 in Wahlen

Holger Schröder kandidiert für den Gemeinderat

 
Holger Schröder (31) - Ich möchte mich für Nagolds Familien und Jugendliche einsetzen! -

Der 31 Jährige Lehrer an der Christiane-Herzog-Realschule kandidiert für den Nagolder Gemeinderat auf der Liste der SPD. Er ist Mitglied der Gewerkschaft (GEW). Holger Schröder wohnt im Stadtteil Vollmaringen, wo er sich auch ehrenamtlich in der katholischen Kirchengemeinde St. Georg engagiert. Schröder ist verheiratet und Vater von zwei Töchtern. Die Frage warum Holger Schröder kandidiert beantwortete er folgendermaßen:
„Ich möchte mich insbesondere für Nagolds Familien und Jugendliche engagieren. Hierzu gehört eine Kinderbetreuung, die den tatsächlichen Bedürfnissen der Familien entspricht. Ferner möchte ich den Schulstandort Nagold stärken und weiterentwickeln.“

04.02.2014 in Wahlen

Alanur Erdin kandidiert für die SPD

 

Die Vollmaringerin Alanur Erdin hat sich zu einer Kandidatur auf der Liste der SPD für den Nagolder Gemeinderat entschlossen. Alanur Erdin ist 48 Jahre alt und mit ihrem Mann Yalcin verheiratet. Sie wohnt seit 1974 in Vollmaringen. Die Bezirksleiterin der Bausparkasse Mainz ist ehrenamtlich in der Nagolder SPD sehr aktiv.
 

09.09.2013 in Wahlen von Saskia Esken, MdB

Was hat Baden-Württemberg von einem Regierungswechsel in Berlin?

 
  • Finanz- und Wirtschaftsminister Dr. Nils Schmid (SPD) in Horb im Kloster

Wenn am 22. September der Bundestag neu gewählt wird, dann kann durch eine Veränderung der Größe der einzelnen Fraktionen ein Regierungswechsel notwendig werden. Auch für die Sozialdemokraten in Baden-Württemberg ist dabei eine rot-grüne Mehrheit der Favorit. Doch was bringt eigentlich ein solcher Regierungswechsel den Menschen in Baden-Württemberg? Was ändert sich möglicherweise für die Kommunen, was für die Landesregierung?

Dieser Frage wollen die Sozialdemokraten am Donnerstag, 12. September um 20 Uhr im Kloster in Horb gemeinsam mit ihrer Kandidatin für den Bundestag, Saskia Esken aus Bad Liebenzell, sowie dem stellvertretenden Ministerpräsidenten und Finanz- und Wirtschaftsminister Dr. Nils Schmid nachgehen.

08.05.2012 in Wahlen von Jusos Calw

Der neue Landesvorstand!

 

Von links: Judith Gremmelspacher, Lina Seitzl, Julia Söhne, Markus Herrera Torrez, Timur Ilter, Leon Hahn, Tijen Karimani, Christian Kollmer, Benni Köpfle.

30.06.2010 in Wahlen von SPD Kreis Calw

Nominierungsversammlung zur Landtagswahl 2011

 
SPD-Würfel Kreisverband Calw (langer Schatten rechts)

Zur Nominierung des Landtagskandidaten und Ersatzkandidaten der SPD sieht das Kreisstatut eine Versammlung der SPD-Mitglieder im Wahlkreis vor. Dazu lädt der Kreisvorstand am

Samstag, 10. Juli 2010 um 15 Uhr

in die Gaststätte am Stadion, Calwerstrasse 91, 72202 Nagold ganz herzlich ein.

10.05.2010 in Wahlen von SPD Kreis Calw

Wir sind wieder da!

 
Saskia Esken

Das Ergebnis der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen lässt die Sozialdemokraten an Rhein und Ruhr ebenso wie in ganz Deutschland jubeln. Die SPD mit Hannelore Kraft hat in einer beispiellosen Aufholjagd in den letzten Wochen die Menschen in NRW für sich gewinnen können.

10.05.2010 in Wahlen

Nach der Wahl, ist vor der Wahl

 

Auslaufmodel "Schwarz-Gelb"
Die Schwarz-Gelbe Koalition wurde von den Wählern für die verfehlte Politik in NRW und den schleppenden Start der Bundesregierung abgestraft.
Die CDU verliert mit 10,2% fast ¼ ihrer Wähler von 2005. Obwohl die SPD einen um 2,6% geringeren Zu- spruch hatte als noch bei der letzten Landtagswahl, konnte Sie Ihr Ergebnis des vergangen Wahljahres deutlich verbessern.
Zu den Gewinnern zählen auch Die Grünen, die Ihre Stimmen fast verdoppelten sowie Die Linken, die erstmals dem Landtag in NRW zugehören werden. Trotz dass die FDP leicht zulegen konnte, verfehlt sie eindeutig Ihr gestecktes Ziel von 10+x%.

05.06.2009 in Wahlen von SPD Kreis Calw

Liebe Bürgerinnen und Bürger unseres Kreises,

 

die Kreistagswahl am 7. Juni ist eine entscheidende Wahl. In der nächsten Zeit müssen wichtige Weichen für unsere schöne Heimat richtig gestellt werden: Wir müssen die Lebensqualität unserer Städte und Dörfer sichern und damit den Einwohnerschwund im Kreis aufhalten.

05.06.2009 in Wahlen von SPD Kreis Calw

SPD-Kreistagskandidaten Online

 

Zur raschen Information finden Sie alle SPD-Kandidatinnen und -Kandidaten auf unserer Website.

Gehen Sie am 7. Juni zu Wahl!
Wir brauchen eine starke, fachlich kompetente und manchmal auch streitbare Vertretung im Kreistag. Die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD können das. Und wir reden Klartext im Kreistag. Am besten mit Ihrer Stimme!

Ihre
SPD-Kandidatinnen und -Kandidaten

09.04.2009 in Wahlen von SPD Kreis Calw

Programm für die Kreistagswahl 2009 einstimmig verabschiedet

 

Auf der Tagesordnung der Kreisdelegiertenkonferenz zu der der SPD-Kreisverband Calw vergangenen Samstag nach Bad Teinach ins Gasthaus Lamm geladen hatte, stand neben den Wahlen von Schiedskommission und Delegierten zum Landesparteitag vor allem die Diskussion und Verabschiedung des Wahlkreisprogramms zur Kreiswahl 2009.

28.03.2009 in Wahlen von SPD Kreis Calw

SPD stellt Kandidaten für die Kreistagswahl im Wahlbezirk 2 auf.

 
Foto amk

Bürgermeister Bäuerle wünscht sich frischen Wind im Kreistag.

Die Mitglieder der SPD-Ortsvereine Schömberg, Oberreichenbach und Bad Liebenzell/ Unterreichenbach haben bei einer Nominierungskonferenz vergangene Woche ihre Kandidatenliste für die Kreistagswahl am 7. Juni aufgestellt.

09.03.2009 in Wahlen

Ergebnis der Nominierungskonferenz 2009

 

Das Ergebnis der Nominierungskonferenz für die Kommunalwahlen am 07. Juni 2009 liegt nun vor. Folgende Kandidaten sind für die Nagolder Gemeinderatswahlen und den Nagolder Wahlbezirk der Kreistagswahl nominiert worden.