Carl Staud

53 Jahre, Ausbildungsberuf Landwirt; Lagerist bei der Digel AG in Nagold;
Mitglied der IG Metall

„Ich kandidiere auf der Liste der SPD für den Gemeinderat der Stadt Nagold. Ich lebe und arbeite seit nun fast dreißig Jahren in Nagold. Mir liegt das Wohl der Einwohner und der Stadt am Herzen. Durch meine Ausbildung als Landwirt setze ich mich für eine regionale und nachhaltige Erzeugung ein. Deshalb unterstütze ich Landwirte aus der Region bei der Vermarktung ihrer Produkte. Ebenso ist es für mich wichtig, den Handel, das Handwerk und die mittelständische Unternehmen in der Stadt und den Teilorten zu fördern. Im Rahmen der Kandidatur habe ich auch einige Defizite kennengelernt, welche ich gerne mitverbessern würde wie zum Beispiel die Digitalisierung der Schulen und der Ausbau des Radwegenetzs.“