Thomas Essig kandidiert auf der Liste der SPD

Veröffentlicht am 04.03.2014 in Wahlen

Thomas Essig

Thomas Essig kandidiert auf der Liste der SPD für den Nagolder Gemeinderat. Dem 51-Jährigen sind generationsübergreifende kommunale Themen in seiner Heimatstadt sehr wichtig. Essig ist von Beruf Holzmechaniker und arbeitet bei einem Möbelunternehmen in der Umgebung. Durch die Gewerkschaft aber auch über die Jugendarbeit bei den NaturFreunden erhielt der Vater von zwei erwachsenen Kindern in jungen Jahren zum ersten Mal Einblick in politische Themen. Die Faszination davon und die Bereitschaft, sich ehrenamtlich zu engagieren, sind geblieben. Thomas Essig ist seit dieser Zeit bekennender NaturFreund in der Ortsgruppe Nagold, wo er sich in vielfältiger Weise einbringt und für Natur und Umwelt stark macht, nicht zuletzt auch als zweiter Vorsitzender der NaturFreunde Nagold. Seine Hobbys und Interessen gelten der Natur, dem Erlebniswandern sowie dem Radfahren aber auch der Chorarbeit.

„Ich habe mich für den Gemeinderat bei der SPD aufstellen lassen, weil mir der bezahlbare Wohnraum insbesondere für Jüngere wie Ältere, Mitmenschen, sowie die Förderung der Jugendarbeit in Vereinen und Verbesserungen des ÖPNV am Herzen liegen“ so Thomas Essig.