Anna Ohnweiler

Gründerin der Initiative „Omas gegen Rechts“ in Deutschland;

seit September 2017 Sprecherin des Arbeitskreises Kinder und Familien des Bürgerforums;

verwitwet, zwei erwachsene Kinder und drei Enkelkinder; Geboren am 08.02.1950 in Rothberg (Rosia in Rumänien), 1979 Ausreise in die Bundesrepublik Deutschland als Staatenlose; Abitur und Lehramtsstudium in Hermannstadt (Sibiu);

2005- 2015 Jugenddorfleiterin CJD Altensteig;

Ehemaliges Mitglied des Jugendhilfeausschuss des Landkreises Calw;

2004 Kandidatin auf der Landesliste der CDU für das EU-Parlament;

Beisitzerin im Kreisvorstand der CDU bis 2018;

zweimal Kandidatin auf der Liste der CDU für den Gemeinderat der Stadt Nagold;

2018 Austritt aus der CDU;

„Ich kandidiere für die SPD, weil ich mich für soziale Themen  einsetzen möchte. Chancengleichheit und Integration sind mir besonders wichtig, deshalb stehe ich für eine frühkindlichen Förderung und somit für gebührenfreie KiTas und Schulsozialarbeit an allen Schulen. Nur eine gute Ausbildung und Bildung sind Garanten dafür, dass soziale Missstände abgebaut werden können.“