Reinhard Hauser

Geboren und aufgewachsen in Bretten; nach Bundeswehr und Studium der Betriebswirtschaftslehre an den  Universitäten Karlsruhe und Mannheim mit dem Abschluss als Diplom Kaufmann trat ich 1976 als Referendar in den Schuldienst in Kaufmännischen Schulen ein. Seit 1977 bin ich ununterbrochen in Nagold tätig, nebenher auch 13 Jahre als Dozent für Informatik an der LDT Nagold. Ab 1992  bis zu meiner Pensionierung war ich Leiter der Abteilung Kaufmännische Berufsschule am Berufsschulzentrum.
Viele Jahre habe ich mich aktiv für die Einführung eines Wirtschaftsgymnasiums  eingesetzt. Ich bin mit einer Französin verheiratet und habe zwei erwachsene Töchter.
Die Ausbildung junger Menschen war nicht nur mein beruflicher Mittelpunkt - in Verbindung mit  Wirtschaftsgeographie (mit Studienabschluss) und Stadtpolitik möchte ich mich auch weiterhin für die jungen Menschen in Nagold einsetzen, damit sie hier wohnhaft bleiben und eine sichere berufliche Zukunft haben. Deshalb ist mein besonderes Anliegen: Der bezahlbare Wohnraum für junge Familien. Zu meinen Hobbys gehören Sport und Reisen. Seit vielen Jahren unternehme ich als Reisebegleiter  Städte- und Länderreisen, z.B. seit 1994 mit der VHS nach New York City.