Alexandra Hiller möchte sich für Familien, Kinder, Umwelt- und Naturschutz engagieren

Veröffentlicht am 02.03.2014 in Wahlen

Alexandra Hiller
Alexandra Hiller lebt und arbeitet mit ihrer Familie sehr gerne in ihrer Heimatstadt Nagold, wo sie sich auch ehrenamtlich in das gesellschaftliche Leben der Stadt einbringt. Ihre Ausbildung zur staatlich geprüften Verwaltungsfachangestellten absolvierte Alexandra Hiller bei der Stadt Nagold. Seit zwei Jahren arbeitet sie nun bei der Firma Digel. Die gebürtige Nagolderin ist Mutter von drei Kindern und bringt sich in ganz unterschiedlichen Bereichen für Kinder und Jugendliche ein wie beispielsweise als Elternbeiratsvorsitzende im evangelischen Kindergarten Hohe Straße Nagold. Alexandra Hiller ist im Jugendfußball aktiv und Schiedsrichterin der Schiedsrichtergruppe Calw.

Bereits seit 1986 ist Hiller Mitglied bei den NaturFreunden Nagold und engagiert sich hier ehrenamtlich. Sie ist seit vielen Jahren Leiterin der Kindergruppe. „Kindern Natur und Umwelt nahe zu bringen, ist mir sehr wichtig. So können wir in nachfolgenden Generationen ein Bewusstsein für Umwelt- und Naturschutz vermitteln und nachhaltig dazu beitragen.“
Alexandra Hiller kandidiert auf der Liste der SPD für den Gemeinderat, wo sie sich für Familien, Kinder, Umwelt- und Naturschutz engagieren möchte.