Marco Ackermann

26 Jahre alt, Gepr. Wirtschaftsfachwirt IHK; Bürokaufmann;

Aktuell in Ausbildung zum Gepr. Betriebswirt IHK bei der IHK in Nagold

Mitglied im Gemeinderat der Stadt Nagold, Stellvertretender Vorsitzender der SPD Fraktion; Mitglied im Ortschaftsrat Vollmaringen; Mitglied im Vorstand der SPD Nagold;

2013-2015 2.Stellv. Vorsitzender JGR Nagold;

Aktives Mitglied im SV Vollmaringen und in der Narrenzunft Vollmaringen;


„Die letzten 5 Jahre habe ich als Stadtrat Nagold mitgestaltet.  Wichtig für unsere Stadt und für unsere Teilorte ist vor allem die Entwicklung und Umsetzung von Bauflächen. Unsere Schulen in Nagold müssen optimal ausgestattet werden. Hier hat die Stadt sowohl bei den Gebäuden als auch bei der Digitalisierung und Ausstattung mit neuen Medien noch viel Nachholbedarf. Ich möchte weiterhin Junge Politik für Nagold machen“

„Der Kreis Calw muss attraktiver für Junge Menschen werden. Die nötige Infrastruktur hierfür müssen wir jetzt schaffen!“