Irene Frey

Dipl.- Sozialarbeiterin i.R., 65 Jahre

In meiner langjährigen Berufstätigkeit als Sozialarbeiterin bei der Diakonischen Bezirksstelle Nagold sind mir die Alltagsnöte der Bürger/innen vertraut. Für deren Anliegen möchte ich auch künftig ein offenes Ohr haben. Gern bringe ich meine vielfältigen beruflichen Erfahrungen aus den Bereichen Migration, Gemeinwesen und Bürgerbeteiligung sowie Stadtteilarbeit ein. In meiner Freizeit wandere ich sehr gern. Das hält mich fit und beweglich.
 
Meinen persönlichen Fokus in der Kommunalpolitik würde ich auf folgende Themen setzen:
·         Wertschätzendes Miteinander im persönlichen und politschen Umfeld
·         Politische Transparenz und Verständlichkeit von Entscheidungen in der Kommune
·         Konstruktiver Austausch auf sachlicher Basis in politischen Gremien und bürgerschaftlichen Initiativen
·         Chancengleichheit, vor allem in den Bereichen Bildung und Arbeit
·         Bezahlbarer Wohnraum
·         Förderung von Nachhaltigkeit/Umweltverträglichkeit, z. B. durch Einführung von „Unverpacktläden“ und Schaffung von mehr Biotopen
 
Mein Motto:
Die Qualität einer Kommune erkennt man daran, wie sie mit ihren Schwächsten umgeht. (nach J. F. Kennedy)