18.10.2015 in Ankündigungen von Daniel Steinrode

Ute Vogt MdB auf dem Eichwaldhof in Calw Stammheim

 
Ute Vogt

Am Freitag, den 23. Oktober, besucht die Bundestagsabgeordnete der SPD, Ute Vogt, auf Einladung des SPD-Landtagskandidaten Daniel Steinrode um 18 Uhr den Eichwaldhof in Calw-Stammheim. er Besitzer des Hofes, Reinhold Schill, hat neben Rudi Nesch, beide Mitglieder der Initiative Gentechnikfreie Anbauregion Oberes Nagoldtal, verschiedene Vertreter aus den Bereichen Landwirtschaft, Umweltschutz und Ernährung eingeladen.

30.09.2015 in Ankündigungen von Daniel Steinrode

Deutsche Außenpolitik 2015

 
Niels Annen, MdB

Seit  der  Wiedervereinigung  hat sich Deutschlands Rolle sowohl innerhalb Europas als auch weltweit dramatisch verändert. Zahlreiche Probleme in anderen Ländern stellen auch für die deutsche Außenpolitik eine große Herausforderung dar. Globale Krisenherde, sich stabilisierende Regionen aber auch neu aufflackernde Konflikte spiegeln verschiedene Seiten wider. In Ländern des ehemaligen  Jugoslawiens  gibt  es –  auch  20  Jahre nach  Kriegsende  – noch immer sehr viele ungelöste Probleme, welche die Stabilität, den wirtschaftlichen Wohlstand und den dort herrschenden, fragilen Frieden bedrohen. In der Ukrainekrise und dem Verhältnis zu Russland aber auch im Konflikt zwischen der Türkei und den Kurden ist ein Handeln der deutschen Außenpolitik gefordert, so SPD Landtagskandidat Daniel Steinrode. Die Unruhen in Syrien und im arabischen Raum bedürfen ebenso klugen Handelns wie die Auseinandersetzung mit dem ungebrochenen Flüchtlingsstrom nach Europa, dessen Ursache in tiefgreifenden Problemen der Herkunftsländer dieser Menschen liegt , der aber auch die europäischen Länder vor große Herausforderungen stellt. Auch das gemeinsame Wertesystem der EU ist im Wanken. Wie kann Europa diese Krise meistern? Und worin besteht die Rolle Deutschlands in dieser Angelegenheit?

27.09.2015 in Ankündigungen von Daniel Steinrode

Zukunft der Pflege in Baden-Württemberg

 

Bad Liebenzell: Die Pflege älterer Menschen stellt eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe dar. In den kommenden Jahren muss das Pflegesystem zukunftssicher weiterentwickelt werden.  Doch wie?  An welchen Stellschrauben kann und muss die Politik drehen? Wer wird zukünftig in der Pflege arbeiten?

Der SPD Ortsverein Bad Liebenzell veranstaltet am

8. Oktober um 19:00 Uhr
im
Terrassensaal des Bad Liebenzeller Kurrestaurantes
die Veranstaltung
"Zukunft der Pflege in Baden-Württemberg"
und lädt hierzu herzlich ein.

17.09.2013 in Ankündigungen von Saskia Esken, MdB

Sigi Zimmerschied am 2.10. in Wildberg

 

Passauer Kabarettist ist bei Saskia Esken zu Gast

Lois wird in Bälde sechzig. Er ist stolz auf sich. Er hat nie etwas geleistet und immer gut gelebt. Er hat sich eben die Geschenke gesucht, die das Leben vor ihm versteckt hat. Aber warum steht er jetzt ratlos und ängstlich in einem leeren Raum und stammelt um sein Leben? Warum rechtfertigt er sich? Alle machen es doch so. Alle saugen am Wirt. Homo homini ixodes. Jeder ist jedermanns Zeck. Allen voran der Staat. Die Oberzecke. Wie Onkel Norbert immer sagte. Es gibt in Deutschland acht Millionen Zierfischerl und zwei Millionen Beamte. Das sind zehn Millionen hilflose Geschöpfe, die gefüttert werden müssen. Nein, er hat sich nichts vorzuwerfen. Auf einen Zierfisch mehr oder weniger kommt es doch nicht an.

15.03.2013 in Ankündigungen von Jusos Calw

Jahreshauptversammlung am 30.03.2013

 

Liebe Jusos, Am 30.03.2013 wollen wir um 11 Uhr im SPD Laden in Calw (Bahnhofsstraße 17) unsere diesjährige Jahreshauptversammlung abhalten. Dabei werden wir einen neuen Vorstand wählen und viele spannende Dinge rund um den anstehenden Wahlkampf diskutieren. In den Terminen findet ihr die Tagesordnung! Wir wollen am 30.03 im Zuge unser JHV dann auch unser schon länger geplantes Wahlkampftreffen mit Saskia Eskens Wahlkampfleiter Marius Grünewald durchführen. Wir freuen uns auf viele von euch!