08.05.2012 in Kreisverband von Jusos Calw

Die Jusos auf der LDK 2012 in Heidenheim

 

Am 05./06. Mai fand in Heidenheim die alljährliche Landesdelegiertenkonferenz der Jusos Baden-Württemberg statt. MIt dabei waren mit dem Kreisvorsitzenden Felix Fleischle und dessen Stellvertreter Mark Schroh auch zwei Jusos aus dem Kreis Calw. Wir gratulieren dem neuen Landesvorstand und insbesondere unserem neuen Landesvorsitzenden Markus Herrera Torrez und unserer Regiobetreuerin Judith Gremmelspacher ganz herzlich und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit! Gewählt wurden Judith Gremmelspacher, Lina Seitzl, Julia Söhne, Markus Herrera Torrez, Timur Ilter, Leon Hahn, Tijen Karimani, Christian Kollmer und Benni Köpfle.  Hier noch der Link zu den Wahlergebnissen im Detail: http://www.jusos-bw.de/wp-content/uploads/2012/05/Juso-LDK-2012-Ergebnisse-Wahlen.pdf

20.04.2012 in Kreisverband von Jusos Calw

Neuwahlen der Jusos im Kreis Calw

 
Felix Fleischle(ganz rechts), Mark Schroh(ganz links) ,Marco Ackermann(2. von links), Stefan Baudach(Bildmitte)

Am 12. 04 fand die Jahreshauptversammlung der Jusos Kreis Calw im SPD Laden in Calw statt.
Vier Nagolder Jusos bilden den Vorstand. Neuer Kreisvorsitzender ist Felix Fleischle , Mark Schroh wurde zu seinem Stellvertreter bestimmt. Beisitzer sind Marco Ackermann und Stephan Katz(nicht auf dem Bild). Vielen Dank an die stellvertrende Landesvorsitzende der Jusos BW Judith Gremmelspacher und an den bisherigen Calwer Kreisvorsitzenden Stefan Baudach.
Der neugewählte Vorstand freut sich auf ein spannendes und erfolgreiches Jahr 2012!

24.09.2010 in Kreisverband von SPD Kreis Calw

Basis diskutiert „Stuttgart 21“

 

Bad Teinach. In der Sache lebhaft und kontrovers, im Stil sachlich und versöhnlich: Die Delegiertenkonferenz des Calwer SPD-Kreisverbandes hat das Bahnprojekt „Stuttgart 21“ am vergangenen Samstag in Bad Teinach so intensiv diskutiert, dass für andere auf der Tagungsordnung stehende Themen wie beispielsweise die „Rente mit 67“ am Ende keine Zeit mehr blieb. Mit dem verkehrspolitischen Sprecher Hans-Martin Haller und dem wirtschaftspolitischen Sprecher und SPD-Landtagsabgeordneten Dr. Rainer Prewo saßen gleich zwei landespolitische Schwergewichte auf dem Podium.

26.04.2010 in Kreisverband von SPD Kreis Calw

SPD-Kreisverband Calw ... künftig mit geschäftsführendem Kreisvorstand

 

Für die Sitzung des Kreisvorstands am 22.04.2010 lud unsere Kreisvorsitzende Saskia Esken nach Oberreichenbach in den „Löwen“ ein. Auf der Tagesordnung standen neben weiteren Punkten u. a. der Status quo der Zukunftswerkstätten sowie die Bildung eines geschäftsführenden Kreisvorstands.

17.05.2008 in Kreisverband von SPD Kreis Calw

„Der Kreis spart an den Ärmsten“

 

Die SPD im Landkreis Calw will es nicht länger hinnehmen, dass die Kreisverwaltung nur etwa der Hälfte aller Bedarfsgemeinschaften von Hartz-IV-Empfängern die vollen Unterkunfts- und Nebenkosten erstattet.

So berichtet die Presse über die Initiative der SPD im Calwer Kreistag:

22.04.2008 in Kreisverband von SPD Kreis Calw

Kommentar der Woche: Gemeindeprüfanstalt rügt Landkreisverwaltung

 
Dipper

Kommentar zur Sitzung des Kreistages am 21.4.2008

Am Montag war es wieder soweit, dem Kreistag wurde auf seiner Sitzung der Bericht der GPA zur Beschlussfassung vorgelegt. Eine Beanstandung fiel auf, denn es wurde nicht - wie oft - ein Zuviel an Ausgaben des Kreises gerügt, sondern ein zu Wenig. Da hieß es zum Punkt soziale Sicherung:

"Die Kosten der Unterkunft wurden bereits ab Leistungsbeginn nur in der angemessenen Höhe berücksichtigt; die gesetzliche Vorgabe zur Übernahme der vollen Unterkunftskosten für bis zu 6 Monate blieb unberücksichtigt."

05.03.2008 in Kreisverband von SPD Kreis Calw

Kreisparteitag der Calwer Kreis-SPD mit dem Vorsitzenden der SPD-Landtagsfraktion Claus Schmiedel, MdL

 

Zum diesjährigen Kreisparteitag der SPD hatte der Vorstand Claus Schmiedel MdL, den erst seit wenigen Wochen neugewählte Vorsitzende der SPD–Fraktion im Landtag eingeladen. Neben den Delegierten waren auch zahlreiche Mitglieder gekommen, die die Gelegenheit wahrnahmen, den „Neuen“ kennen zu lernen.

28.02.2008 in Kreisverband

Stellungnahme des Vorstands des SPD-Kreisverbandes Calw zur Erziehungsberatung im Kreis Calw

 

Auf seiner Sitzung am 1.Februar hat sich der Vorstand des Kreisverbandes Calw mit der Situation der Erziehungsberatung im Landkreis Calw befasst und gibt dazu folgende Erklärung ab: