Markungsputzete 2022 – Vollmaringen startet wieder gemeinsam

Veröffentlicht am 26.03.2022 in Aktuelles

Leere Glasflaschen, achtlos weggeworfene Plastiktüten oder Zigarettenschachteln mitten in der Natur, auf Wiesen, Äckern und im Wald sind nicht nur ein Ärgernis sondern stellen eine echte Bedrohung der Tier- und Pflanzenwelt dar. Am Tag der traditionellen Vollmaringer Markungsputzete wird dieser Müll wieder eingesammelt.

Am Samstag, den 9. April 2022, um 9 Uhr startet die diesjährige Markungsputzete. Die Markungsputzete ist eine Aktion des Vollmaringer Ortschaftsrates in Kooperation mit der Vollmaringer Grundschule.

Diesmal geht es dem wild herumliegenden Müll nicht wie im vergangenen Jahr in pandemiebedingten Minigruppen an den Kragen sondern wieder in einer Gemeinschaftsaktion. In Gruppen starten alle Beteiligten am Dorfplatz und schwärmen auf verschiedenen Routen aus, um die Natur, Pflanzen und auch die Tierwelt von Abfall zu befreien.

Zu dieser tollen Aktion sind alle herzlich eingeladen, die Lust haben, gemeinsam mit anderen Menschen Hand anzulegen und unserer schönen Natur und Landschaft etwas Gutes zu tun. Handschuhe und Eimer stehen in begrenzter Anzahl zur Verfügung – wer also selbst diese Dinge zuhause hat, kann diese gerne mitbringen.

Als Dankeschön für ihre Mithilfe sind alle Helferinnen und Helfer im Anschluss an die Aktion zu Vesper und Getränk ins Sportheim eingeladen.

Wer mitmachen möchte kommt am Samstag, den 9. April 2022, um 9 Uhr auf den Vollmaringer Dorfplatz.