Vollmaringer verabschieden Hausmeisterin Alexandra Koppenhöfer

Veröffentlicht am 13.03.2022 in Allgemein

Der erste Tagesordnungspunkt der letzten Ortschaftsratsitzung war ein trauriger und stand unter dem Stern des Abschieds. Die ehemalige Vollmaringer Hausmeisterin der Gemeindehalle und der Grundschule, Alexandra Koppenhöfer, wurde vom Ortschaftsrat verabschiedet. Ortsvorsteher Daniel Steinrode bedankte sich bei ihrem überaus großen und unermüdlichen Einsatz. „Du warst immer zu allen Tag- und Nachtzeiten für die Veranstaltungen ansprechbar oder vor Ort. Du warst sowohl für die Stadt, für mich als Ortsvorsteher wie auch für die Vereine und anderen Institutionen in Vollmaringen stets die kompetente Ansprechpartnerin“ betonte Daniel Steinrode und fügte hinzu: „auf dich war immer Verlass.“ 

Alexandra Koppenhöfer war seit 2017 Hausmeisterin und betreute in diesen Jahren die städtische Gemeindehalle und die Grundschule. Rektorin Irene Breitling überbrachte als Vertreterin der Grundschule einen herzlichen Gruß des Dankes. „Du warst immer per Nachricht erreichbar und hast sofort alle Themen in Angriff genommen und Lösungen geschaffen.“ 

Auch die katholische Kirchengemeinde war gekommen, um Danke zu sagen. „Du fehlst!“ mit diesen und anderen herzlichen Worten bedankte sich Walter Volz, und er fügte hinzu: „Man konnte sich immer blind auf dich verlassen.“ 

Der Vorsitzende des Hallenfördervereins Andreas Graf bedankte sich im Namen aller Vollmaringer Vereine bei Alexandra Koppenhöfer. „Ob Sonntagabends oder wann auch immer wir ein Problem oder eine Frage hatten — du warst immer für uns da. Und du fehlst uns schon jetzt.“

Alexandra Koppenhöfer bedankte sich für die vielen Danksagungen und die herzlichen Verabschiedungen. Der Ortschaftsrat hofft nun darauf, dass die Lücke für Vollmaringen nicht zu groß wird und der oder die neue Ansprechpartnerin der Stadt die Vollmaringer mit demselben Engagement unterstützt. Ob diese Lücke geschlossen werden kann, wird von den Ortschaftsräten jedoch noch bezweifelt.

Text und Bild: Daniela Steinrode

Auf dem Bild von links nach rechts:

Ortsvorsteher Daniel Steinrode, Schulleiterin der Grundschule Vollmaringen Irene Breitling, Walter Volz, Vorsitzender des Kirchengemeinderates der katholischen Kirchengemeinde St. Georg Vollmaringen, Alexandra Koppenhöfer, Andreas Graf, Vorsitzender des Hallenfördervereines Vollmaringen

 

Homepage Daniel Steinrode