Zwei Röhms auf der Liste

Veröffentlicht am 17.05.2019 in Allgemein

Leserbrief zum Leserbrief „Gewöhnungsbedürftig“ von Markus Heim am 15.05.2019 im Schwarzwälder Bote

Mit großem Interesse habe ich den Leserbrief „Gewöhnungsbedürftig“ von Markus Heim im Schwarzwälder Boten gelesen. Seine Verwunderung auf den Hinweis von Steffen Röhm, er sei der Enkel von unserer ehemaligen Fraktionsvorsitzenden Sigrun Vögele, ist dann verständlich, wenn man nicht bedenkt, dass auf der Liste der SPD zwei gebürtige Emminger, die den Nachnahmen Röhm tragen, kandidieren. Es kam schon mehrfach zu Verwechslungen und zu Irritationen. Uns war in unserem Prospekt wichtig, eine eindeutige Unterscheidbarkeit hinzubekommen, zwischen dem in Emmingen wohnenden Steffen Röhm, dem ehemaligen Vorsitzenden des Nagolder Jugendgemeinderates, der von Beruf Bankkaufmann ist und als Wertpapierspezialist arbeitet, sowie dem in Vollmaringen wohnenden, gebürtigen Emminger Andreas Röhm, dem Vorsitzenden der Nagolder SPD, der von Beruf Datenanalyst ist. Der Hinweis soll lediglich der Transparenz dienen und sagt natürlich nichts über eine Qualifikation aus. Ich bin froh, dass Herr Heim in seinem Leserbrief die wichtige Arbeit von Altstadträtin Sigrun Vögele für Nagold unterstreicht. Ich selbst erinnere mich gerne mit Stolz an die gemeinsame Zeit mit Sigrun Vögele im Gemeinderat zurück. An vielen Sitzungen nahm übrigens auch Steffen Röhm als damaliger Vorsitzender des Jugendgemeinderates teil. Gemeinsam konnte in dieser Zeit, als Rainer Prewo noch Oberbürgermeister war, viel für Nagold erreicht werden, exemplarisch möchte ich nur den Innenstadtumbau und die Verkehrsberuhigungen erwähnen.

Daniel Steinrode

Nagold Vollmaringen

 

Homepage Daniel Steinrode