Stammtisch: Sperrung der Marktstraße!

Veröffentlicht am 12.03.2012 in Veranstaltungen

Marktstraße in Nagold mit wenig Verkehr!

Am kommenden Donnerstag den 15.03.2012 findet der Politische Stammtisch der SPD Nagold im Hotel Gasthof Schiff (Unterm Wehr 19 ; 72202 Nagold) ab 19:00 Uhr statt. Thema ist die von der Verwaltung geplante Sperrung der Marktstraße in Nagold.

Diese stößt in Nagold nicht unbedingt auf eine große Gegenliebe. Während den Einen die von Oberbürgermeister Jürgen Großmann favorisierte Sperrung am Wochenende nicht weit genug geht und eine Komplettsperrung fordern, sehen Andere eine wirtschaftliche Gefahr für die Entwicklung und Bedeutung des Stadtzentrums und lehnen jegliche Sperrung kategorisch ab. Auch sehen Sie die Bypassfunktion der Marktstraße als Entlastung der Stadtumgehung West als nicht mehr gegeben.

Ist dem aber so? - Hat der Durchgangsverkehr eine großen Anteil am Umsatz der Nagolder Unternehmen entlang der Marktstraße? Wie groß wäre der Nutzen für die Geschäfte wenn der Durchgangsverkehr ausbleiben würde? Oder würde sich die Innenstadt in eine "Geisterzone " verwandeln, sobald die Geschäft schließen. Und wie Sieht das Ganze für die Anwohner aus!

Diese Fragen und auch Andere wollen wir am kommenden Donnerstag stellen und gemeinsam diskutieren.

Hierzu lädt Sie der SPD-Ortsverein Nagold herzlich ein und freut sich auf Ihr kommen.