Silvester Kopinsek feierte seinen 85. Geburtstag

Veröffentlicht am 02.01.2024 in Aktuelles

 

Vollmaringen. Das Jahr 2023 war für das Ehepaar Maria und Silvester Kopinsek ein ereignisreiches Jahr mit wunderbaren Jubiläen. Nach der Diamantenen Hochzeit der beiden und einem runden Geburtstag von Maria im Sommer, schloss die Familie das Jahr nun mit einem weiteren Fest ab: Silvester Kopinsek feierte seinen 85. Geburtstag. Ortsvorsteher Daniel Steinrode überbrachte die Glückwünsche und gratulierte im Namen des Ortschaftsrates und der Ortsverwaltung Vollmaringen. Silvester Kopinsek, der ursprünglich aus dem slowenischen Teil des ehemaligen Jugoslawiens stammt, hatte dort auch seine Frau Maria kennengelernt. Bei einer Zeugenbefragung im Rahmen eines Sportunfalls traf er auf sie und beide verliebten sich. Sie heirateten noch in Jugoslawien, wo auch die erste der beiden Töchter geboren wurde, bis sie dann nach Deutschland zogen. Ihre endgültige Heimat fand das Ehepaar in Vollmaringen, wo sie sich sehr wohlfühlen und im Sommer mit großer Leidenschaft ihren Garten pflegen. Silvester Kopinsek arbeitete viele Jahre bei der Firma Daimler in Sindelfingen, bevor er in den wohlverdienten Ruhestand ging. Er beging seinen Ehrentag mit seiner Familie.

 

 

Text und Bild: Daniela Steinrode

 

Homepage Daniel Steinrode