Mit Tatkraft ins neue Amt

Veröffentlicht am 17.10.2011 in Kommunalpolitik

Ortsvorstehen Daniel Steinrode besiegelt die Amteinführung per Handschlag.

VollmaringenSo wahr mir Gott helfe“ – auf diesen Zusatz des Amtseids wollte Heike Birgit Damke bei ihrer Einsetzung nicht verzichten als sie feierlich im Rahmen der Sitzung des Vollmaringer Ortschaftsrates als Ortschaftsrätin vereidigt wurde. Ortsvorsteher Daniel Steinrode besiegelte die Vereidigung mit Handschlag und überreichte der Vollmaringerin, die für den ausscheidenden Ortschaftsrat Peter Elter nachrückt, einen Blumenstrauß zur Begrüßung.

Die selbständige psychologische Beraterin, die in Vollmaringen eine eigene Praxis betreibt, wohnt seit dem Jahr 2007 in dem Nagolder Teilort, wo sie sich sehr wohl fühlt. Seit 2009 leitet Damke den SPD-Ortsverein Nagold als erste Vorsitzende. In der Evangelischen Gemeinde Vollmaringen, in der sie als Kirchengemeinderätin tätig ist, engagiert sich Damke seit zwei Jahren ehrenamtlich. Ihr Engagement spiegelt sich auch im sportlichen Bereich wider: „mach mit – lach mit“ lautet das Motto ihrer Lach-Yoga-Gruppe, die sie innerhalb der Breitensportabteilung des Sportverein Vollmaringen leitet. Bei ihren Spaziergängen mit ihrem Hund „Money“ genießt die Ortschaftsrätin in ihrer Freizeit die Natur rund um Vollmaringen. Heike Birgit Damke betonte, dass sie sich sehr auf die neue Aufgabe als Ortschaftsrätin freue.