Marco Ackermann in den Gemeinderat

Veröffentlicht am 12.03.2014 in Wahlen

Marco Ackermann

Der stellvertretende Vorsitzende des Nagolder Jugendgemeiderates Marco Ackermann kandidiert auf der Liste der SPD für den Gemeinderat der Stadt Nagold. Der 20 jährige Auszubildende lebt seit 1999 in dem Nagolder Stadtteil Vollmaringen. Im September 2013 begann er seine Ausbildung zum Bürokaufmann bei der (Firma) Schaible GmbH. Politisch ist Marco Ackermann schon seit 2011 seit der Gründung der Juso AG Nagold aktiv. Ackermann ist inzwischen stellvertretender Juso - Kreisvorsitzender und Mitglied im Vorstand der Nagolder SPD. Seit 2013 ist Marco Ackerman Mitglied im Nagolder Jugendgemeinderat, dessen stellvertretender Vorsitzender er ist. Durch diese Tätigkeit hat Ackermann bereits weiten Einblick in die Nagolder Kommunalpolitik. Als Vorstandsmitglied des Jugendgemeinderats nimmt Ackermann mit beratender Stimme regelmäßig an den öffentlichen und nichtöffentlichen Sitzungen des Gemeinderats und seiner Ausschüsse teil. Der begeisterte Fußballer Marco spielt aktiv beim SV Vollmaringen.
 

Marco Ackermann zur Frage warum er sich für den Gemeinderat bewerbe: „Nagold ist eine tolle Stadt mit vielen attraktiven Angeboten. Jedoch muss im sozialen Bereich, sprich Jugendbetreuung und Freizeitangebote, nachgebessert werden. Die Meinung der jüngeren Nagolder Bürger sollte eine höhere Bedeutung bekommen. Ein anderes wichtiges Thema, das mir persönlich am Herzen, liegt sind die einzelnen Teilorte. Themen wie Breitbandversorgung oder Gestaltung diverser Freizeitmöglichkeiten sollten meiner Meinung nach verstärkt fokussiert werden. Ich möchte Junge Politik für Nagold machen.“