Kultusminister Andreas Stoch auf Einladung von Daniel Steirode im Jugendforschungszentrum Nagold

Veröffentlicht am 18.01.2016 in Allgemein

Daniel Steinrode hatte Kultusminister Andreas Stoch ins Jugendforschungszentrum nach Nagold eingeladen. – Ein großer Erfolg für alle. 

Für die jungen Menschen des Jugendforschungszentrums Nagold war es ein grandioses Erlebnis, dem Kultusminister ihre Forschungsbemühungen demonstrieren zu können, Jedes Forscherteam hatte die Möglichkeit, dem Minister vorzuführen, wie ihre Versuche aufgebaut sind und nach welchen Ergebnissen sie suchen. Der Kultusminister erwies sich bei allen Teams als kompetenter Gesprächspartner. Der Minister und Daniel Steinrode motivierten mit klugem Nachfragen die Schüler, ihre Konzepte differenziert darzustellen. Dr. Rainer Prewo hatte – zusammen mit den – in gleicher Weise – verantwortlichen wie begeisterten „Machern“ des Forschungszentrums – ein klug durch getaktetes  Programm zusammen gestellt, um dem Minister zu demonstrieren, wie  „in der Provinz“ die kommende Elite für Industrie 4.0 heranwächst. Auch diese Veranstaltung hat gezeigt, dass die SPD an den „Schaltstellen in Richtung Zukunft“ die entscheidenden Impulse setzt. 

 

Homepage Daniel Steinrode