Kreistagskandidaten der SPD für den Wahlkreis Wildberg, Neubulach, Neuweiler und Bad Teinach-Zavelstein

Veröffentlicht am 01.06.2009 in Kommunalpolitik

Für die SPD im Wahlkreis Wildberg, der die Städte und Gemeinden Wildberg, Neubulach, Neuweiler und Bad Teinach-Zavelstein umfasst treten neun Männer und Frauen an. Angeführt wird die Liste von Andreas Kramer, Dipl. Gesangspädagoge aus Wildberg. Ihm folgt der frühere Nagolder Oberbürgermeister und Kreisrat Dr. Rainer Prewo MdL. Weitere Kandidaten für den Kreistag sind der Wildberger Gemeinderat Dieter Dannemann, Brigitte Tettweiler, Ursula Lehmann, Andrea Heuberger, Rolf Läpple, Monika Fauß und Kreisrat Daniel Steinrode. der Wahlkreis zeichnet sich durch liebliche Städtchen und Gemeinden in einer abwechslungsreichen Landschaft aus. Nur wenn wir unsere Attraktivität steigern, können wir den Bevölkerungsrückgang stoppen, so die Sozialdemokraten. Der Kreis hat direkte und indirekte Möglichkeiten hier zu helfen:

Unterstützung einer Landwirtschaft, die ums Überleben kämpft. Beibehaltung der Schulstandorte, bezahlbaren Schülerverkehr. Gute Verbindungen zu den Mittelzentren Calw und Nagold und zu den Arbeitsplätzen im Bereich Böblingen/Stuttgart. Frischer Wind in die Tourismusförderung. Verbesserung der Fahrradwege. Unterstützung des guten kulturellen Angebots. Im ländlichen Raum zwischen Nagold und Calw ist die ärztliche Versorgung zu sichern. Diese Punkte hat sich die SPD die Fahnen geschrieben. Wer fragt, ob wir uns das leisten können, muss sich fragen lassen, ob wir uns sterbende Dörfer leisten wollen und können, meinen die SPD Kandidaten. Ziel der SPD ist einen oder zwei Sitze zu erhalten.