Förderung von schwächeren Schülerinnen und Schülern

Veröffentlicht am 19.05.2014 in Wahlen

Listenplatz 13 - Maximilian Dietel
Durch den Rückgang der Schülerzahlen, den Wegfall der verbindlichen Grundschulempfehlung und der Schulbezirksfestlegung für Haupt- und Werkrealschulen ab 2016 ist es aber notwendig, die künftige Ausrichtung und Aufstellung der einzelnen Schulen bzw. Schularten in Nagold zum Wohl der Kinder zu überdenken und eventuell neu festzulegen.


 

Wichtig ist der SPD hierbei, dass sich alle Vorhaben in einem zukunftsfähigen Schulentwicklungsplan für die Stadt Nagold unter Einbeziehung des Umlandes bzw. der Region wiederfinden.
Gerade was die Förderung von schwächeren Schülerinnen und Schülern aus bildungsarmen Elternhäusern und Kinder mit Migrationshintergrund angeht, besteht auch in Nagold weiterhin Handlungsbedarf.