Europa und Nagold – Evelyne Gebhardt unsere Frau in Europa

Veröffentlicht am 12.03.2009 in Europa

Kürzlich bin ich mit meiner Familie von Nagold nach Strassburg gefahren. Ohne Grenzkontrollen. Einfach über die Brücke und schon waren wir in Frankreich. Wir haben uns Strasburg angeschaut, dort gegessen und eingekauft.

Vorallem unsere drei Kinder (3-9 Jahre alt) wollten ständig etwas trinken, essen oder Karussell fahren. In solchen Augenblicken ist es gut, eine einheitliche Währung, den EURO, zu haben und sich nicht über Wechselkurse Gedanken machen zu müssen. Und ohne irgendwelche Probleme sind wir wieder nach Nagold zurückgekommen. Es ist für mich immer wieder ein besonderes Erlebnis und Gefühl über diese Brücke zu fahren, denn vor nicht all zu langer Zeit standen sich noch kriegerische Truppen gegenüber.

„Einfach die Brücke“ überqueren ist eine große Errungenschaft, für die wir uns jeden Tag einsetzen müssen. Zunehmend bestimmen die Europäischen Institutionen in Brüssel und Strassburg auch das Geschehen auf kommunaler Ebene. Daher ist es sehr wichtig, dass die in den Rathäusern vertretenen Parteien auch sehr gute Vertreter in den Europäischen Institutionen haben. Die Baden-Württembergische SPD hat mit Evelyne Gebhardt eine exzellente Vertreterin in Brüssel und Strassburg. Politisch setzt sich Evelyne Gebhardt jeden Tag für diese europäischen Errungenschaften ein. Ihr Name ist eng mit der Europäischen Dienstleistungsrichtlinie verknüpft. Sie ist der Garant für das soziale Geschehen in der EU-Martkwirtschaft. Sie stärkt das soziale in Europa und vertritt Interessen deutscher, baden-württembergischer und Nagolder Unternehmen und Bürger .

Mit sehr guten Kandidaten für den Gemeinderat- und Kreistag und mit einer starken Spitzenkandidatin für Europa ist die SPD in Nagold für die Wahlen am 07. Juni 2009 sehr gut aufgestellt. Gehen Sie bitte wählen, damit wir mit unseren Kinder weiterhin „einfach die Brücke überqueren“ können.

Evelyne Gebhardt