Die SPD ist eine Partei, die sich verstärkt für Familien einsetzt

Veröffentlicht am 17.05.2014 in Wahlen

Listenplatz 15 - Reinhard Hauser
Die SPD ist eine Partei, die sich verstärkt für Familien einsetzt, deshalb wollen wir das Bildungsangebot in Nagold ausbauen und weiterentwickeln.
Was die Kinder- und Kleinkindbetreuung anbelangt, ist die Stadt Nagold ordentlich aufgestellt und auf dem richtigen Weg und wir wissen um die hervorragende Arbeit, die in den Kindertagesstätten geleistet wird. Doch wollen wir für unsere Kleinsten eine mehr als ausreichende personelle Versorgung für die einzelnen Gruppen sicherstellen.

In einer Qualitätsoffensive „frühkindliche Bildung“ wollen wir uns den Sorgen und Nöten der Kindergärten in Nagold und ihren Teilorten annehmen. Hierbei unterstützt das Land ab diesem Jahr die Kommunen durch die Übernahme von 68 Prozent der Betriebskosten. Dies bietet für uns die Chance, für die Familien ein Angebot zu schaffen, das ihren wirklichen Bedürfnissen entgegenkommt, hierzu gehören u.a. flexiblere Betreuungszeiten.