38. Herbstfest des MGV Cäcilia

Veröffentlicht am 19.10.2022 in Aktuelles

Der Männergesangverein "Cäcilia" Vollmaringen lädt am 23. Oktober ab 11.00 Uhr zu seinem traditionellen Herbstfest in die Gemeindehalle nach Vollmaringen ein.

Zum Mittagessen werden unter anderem Schnitzel mit Pommes und Maultaschen mit Kartoffelsalat angeboten. Zum Kaffee steht eine große Auswahl an selbst gebackenen Kuchen bereit. Wie jedes Jahr gibt es eine Tombola mit vielen attraktiven Preisen.

Ab 14.00 Uhr sorgen der MGV Frohsinn Iselshausen , der Liederkranz Altheim und der MGV Cäcilia mit Liedvorträgen für die Unterhaltung der Besucher. Danach spielen die Vollmaringer Musikanten zum Festausklang.

Zum Herbstfest wird auch zum ersten Mal unsere CD „Ein Licht leuchtet hell in der Dunkelheit“ vorgestellt und erhältlich sein. Unter der Leitung von Martina Dentler-Bachteler hat der MGV Cäcilia und das Südwestdeutsche Posaunenquartett Lieder und Choräle zur Weihnachtszeit aufgenommen. Auf YouTube ist ein „Making of“ der Aufnahmen in der St. Georgskirche in Vollmaringen zu sehen:  https://www.youtube.com/watch?v=7aO6PRcbd48

Mit dem Kauf unterstützen Sie die Vereinsarbeit und für jede verkaufte CD spendet der MGV einen Euro für die Renovierung der Kirche St. Georg in Vollmaringen.

Text: Andreas Nesch