Willy Teufel feierte seinen 85. Geburtstag

Veröffentlicht am 20.01.2020 in Allgemein

Das Vollmaringer Urgestein Willy Teufel kann auf 85 ereignisreiche Jahre in seinem Heimatort zurückblicken, in dem er sich vielfältig engagiert hat. Der Vorstandssprecher des SV Vollmaringens Ulrich Schick und die Schriftführerin Daniela Steinrode überbrachten die herzlichen Grüße des Sportvereins, in dem Willy Teufel eine prägende Rollte spielte und dessen Ehrenmitglied er heute ist. Vier Jahre lang hatte Willy Teufel im Hauptausschuss des Sportvereins mitgearbeitet und dann aus viel Freude am Skifahren den Skiclub und damit die heutige Wintersportabteilung gegründet. Auch Ortsvorsteher Daniel Steinrode gratulierte im Namen der Ortsverwaltung und beglückwünschte das Geburtstagskind ebenfalls mit einem Präsent. Von Beruf Gipser hatte Willy Teufel in Böblingen gelernt und in Ergenzingen gearbeitet, bevor er im Vollmaringer Ziegelwerk tätig wurde. Er ist auch seit 1967 Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr, wo er heute noch aktiv in der Altersabteilung ist. Seit 40 Jahren singt Willy Teufel im Männergesangverein Cäcilia. Hannelore Stollsteimer überbrachte im Namen des Gesangvereins dem Jubilar die Glückwünsche, dem sein Chor sehr am Herzen liegt.

Text / Bild: Daniela Steinrode