Veranstaltung mit Thomas Schreckenberger am 21.02.2009 in Wildberg

Veröffentlicht am 10.02.2009 in Veranstaltungen

Liebe Freundinnen, liebe Freunde,

für die Veranstaltung mit Thomas Schreckenberger am 21.02.2009 in Wildberg gibt es bei mir Karten zum Vorverkaufspreis von 10,-- Euro.

Dieses Superangebot darf sich keiner entgehen lassen.

Ich bin unter 07032/945225 oder 0172/6520432 oder 07459/374657 erreichbar!

Lieber Gruß

Daniel Steinrode

Thomas Schreckenberger - Kabarett, Parodie, Kleinkunst,...

Solo Kabarett / Programme:

DEUTSCHLAND FÜR ANFÄNGER

Deutschland heute. Alle sehen schwarz - oder rot oder grün oder gelb, was für viele im Moment dasselbe bedeutet. Die Wirtschaft stagniert, die Gesundheitsreform zwinge deutsche Ärzte sich beim Spargelstechen in Polen etwas dazu zu verdienen und hirntote Promis werden in Realityshows endgelagert: ein Land zwischen RTL 2 und Hartz IV.
Keiner kennt sich mehr aus, da ist es Zeit, dass wenigstens Thomas Schreckenberger den Durchblick behält. "Deutschland für Anfänger" ist ein kabarettistischer, immer aktueller Deutschland-Kurs für alle, die mal wieder erfahren wollen, wie unser Land denn nun wirklich ist. Politik, Gesellschaft, Beziehung, Kultur - kein Thema bleibt unangetastet.
Und wenn dann noch programmierte Köpfe wie die Bundeskanzlerin, Marcel Reich-Ranicki, Günter Netzer oder Boris Becker ihre Stellungnahmen zur Lage der Nation abgeben, dann wird man sich am Ende dieser "Bildungsreise" erst recht fragen: "Ja wo leben wir denn eigentlich?"

(K)EINE ZEIT FÜR HELDEN

Eine Zwischenbilanz
Wenn man ein Alter erreicht hat, in dem man sich nicht mehr jung, aber noch nicht richtig alt fühlt (zumindest nicht jeden Tag), dann kommt so langsam die Überzeugung: Früher war doch alles besser! Die Renten waren sicher, religiösen Fanatismus kannte man nur von der CSU und Leute, die im August mit Skistöcken durch den Wald liefen, kamen in die Psychiatrie.
Heute ist alles komplizierter:
Länger arbeiten oder früher sterben?
RTL 2 oder Hartz IV?
Merkel oder Münte?
Was also tun?
Alles hinschmeißen?
Einfach aussteigen?
Auf eine einsame Insel, weit weg von den kranken Auswüchsen unserer Zivilisation?
Aber was, wenn es dort kein DSL gibt?
Oder sich in Deutschland für eine bessere Zukunft einsetzen?
Guido Westerwelle entführen und für einen guten Zweck Lösegeld erpressen?
Aber was, wenn ihn keiner zurück will?
Ein Programm über gestern, heute und morgen, über Politik, Gesellschaft und das Leben.
Und natürlich dürfen auch unsere Helden von heute nicht fehlen.
Der Kaiser Franz, die Angie, der Edmund und wie sie alle heißen - nicht persönlich, aber als beängstigende Parodien... Und das muss dann aber wirklich reichen!