Tierisch gut – ein Ausflug in die Vollmaringer Tierwelt

Veröffentlicht am 04.08.2022 in Aktuelles

Ihr seid gut in die Sommerferien gestartet und habt das Schuljahr und den ganzen Stress hinter euch gelassen? Ihr wollt nun richtig was erleben und bei einem tollen Ausflug dabei sein? Dann verpasst nicht den tierisch guten Ausflug beim Sommerferienprogramm am 6. August! Gemeinsam mit dem Ortschaftsrat Vollmaringen werden wir zu Besuch sein bei Kühen und Kälbern, Pony und Pferd bestaunen, bei den Hühnern vorbeischauen und Lämmchen und Schafe besuchen.

Treffpunkt am Samstag, 6.8.22, um 13.00 Uhr ist der Dorfplatz. Von dort wandern wir gemeinsam los und machen uns auf eine tierische Spurensuche. Wir entdecken Tiere, die in unserem Dorf leben, und erfahren mehr über sie. Spiel und Spaß wird an diesem Nachmittag groß geschrieben, und für Essen und Trinken ist ebenfalls gesorgt. Alle Kinder ab 5 Jahre können mit dabei sein. Anmelden könnt ihr euch über die Geschäftsstelle im Vollmaringer Rathaus. Ansprechpartner sind Kati Spohn und Daniel Steinrode (0170 8120902). Lasst euch diesen Ausflugstag nicht entgehen – die ersten Anmeldungen sind bei den Veranstaltern und Ansprechpartnern bereits eingegangen.

Text: Daniela Steinrode