Informationsveranstaltung zum Glasfaserausbau in Vollmaringen

Veröffentlicht am 23.08.2022 in Aktuelles

Die Digitalisierung schreitet voran und ist aus unserem Leben und Alltag nicht mehr wegzudenken. Viele Arbeitsbereiche sind davon zunehmend betroffen, aber auch in unserem Privatleben haben digitale Geräte Einzug gehalten und erleichtern oftmals unser Leben wie etwa die Kommunikation miteinander und vieles mehr.

Die Coronapandemie wirkte im Hinblick auf die Digitalisierung wie ein Brennglas und offenbarte nicht zuletzt durch häufig mangelhafte digitale Versorgung im Homeoffice und Homeschooling, dass hier noch Entwicklungsbedarf besteht.

Um diesen Bedarf zu decken und die Versorgung mit schnellem Internet anbieten zu können, wird nun Glasfaser in Vollmaringen verlegt.

In einer Informationsveranstaltung zum Glasfaserausbau in Vollmaringen sind Spezialistinnen und Spezialisten der NetCom vor Ort und stehen den Anwesenden Rede und Antwort. Dabei werden zahlreiche Fragen zu Ausbaumaßnahmen in Vollmaringen aber auch zur technischen Umsetzung im Haus beantwortet.

Die Veranstaltung findet am Freitag, 16. September von 18 – 20 Uhr im Sportheim Vollmaringen statt.

Text und Bild :  Daniela Steinrode