Hochdorfer Architekt Wolfgang Schleehauf kandidiert für den Gemeinderat

Veröffentlicht am 17.03.2014 in Wahlen

Wolfgang Schleehauf

Der Hochdorfer Architekt Wolfgang Schleehauf kandidiert auf der Liste der SPD für den Nagolder Gemeinderat. Der Vorsitzende des Nagolder Gutachterausschusses ist in Hochdorf aufgewachsen. Er möchte sein Fachwissen in den Gemeinderat einbringen und dadurch die Arbeit des Gremiums stärken. Dipl.-Ing. (FH) Wolfgang Schleehauf ist Freier Architekt BDB, Freier Sachverständiger für Schäden an Gebäuden und Freier Sachverständiger für Wertgutachten. Schleehauf lebt mit seiner Partnerin und einem Kind in Hochdorf, wo er auch sein Architekturbüro betreibt. Wesentlich für die Ansiedlung des Hochdorfer Nettomarktes waren Wolfgang Schleehaufs gute Kontakte.

Wolfgang Schleehauf: „Mir ist wichtig, bezahlbaren Wohnraum für junge Familien zu schaffen. Aber gerade auch älteren Menschen muss das Verbleiben in den eigenen vier Wänden ermöglicht werden durch barrierefreies Wohnen.“ Sein Wunsch besteht darin, durch die Arbeit im Gemeinderat die Weiterentwicklung der Stadt Nagold in baulichen und damit gesellschaftlichen Belangen zu begleiten. Hierzu gehört einerseits, dass neue Bauplätze geschaffen werden, aber andererseits auch, dass das Ausbluten der Ortsteile verhindert wird. Sämtliche Programme, Maßnahmen und die Verteilung von Zuschüssen müssen für die Bürgerschaft transparent sein. Aber auch die ansässigen Unternehmen müssen unterstützt werden. Die Ansiedlung weiterer Unternehmen ist zu fördern, was auch von einer leistungsstarken Infrastruktur erleichtert wird.
Der soziale Frieden in einer Gemeinde und die wirtschaftliche Weiterentwicklung der Stadt sind wichtige Ziele für Wolfgang Schleehauf.