Ersatzparkflächen zu schaffen

Veröffentlicht am 07.05.2019 in Allgemein

Da die Stadt leider gegen die Stimmen von Marco Ackermann und Daniel Steinrode den Parkplatz neben der Peter und Paulskirche verkauft hat, sollte wenigstens ein paar Parkplätze für die Öffentlichkeit erhalten bleiben.

Wir haben heute an den OB folgenden Antrag zur Beratung im Gemeinderat geschickt:

Die Fraktion der SPD stellt den Antrag, entlang des Grundstücks Fl. 297 an der Wörthstraße für die entfallenen öffentlichen Parkplätze längs der Wörthstraße auf öffentlicher Fläche Ersatzparkflächen zu schaffen.

Begründung:

Die Parkplätze in der Wörthstraße sind sowohl für die Besucher des Gottesdienstes als auch für die Besucher der Arztpraxen notwendig.
Aktuell bewirtschaftet die Firma Park & Control die Parkplätze, die sich zu einem Teil auf öffentlicher Fläche befinden und droht mit Konventionalstrafen in Höhe von 30,-- Euro. Dieser Zustand ist nicht hinnehmbar. Die öffentlichen Flächen müssen entweder kostenfrei sein oder von der Stadt bewirtschaftet werden, wobei wir Kostenfreiheit präferieren.

#FrischerWindfürNagold #Dynamik #Nagold #Vollmaringen #Hochdorf#Gündringen #Schietingen #Iselshausen #Emmingen #Pfrondorf#Mindersbach