Defibrillator an neuem Standort

Veröffentlicht am 23.04.2023 in Aktuelles

Defibrillatoren können Leben retten und in einem Notfall die Zeit überbrücken, bis der alarmierte Rettungswagen eintrifft. Die Geräte sind einfach zu bedienen und können von jeder Person zur Rettung eines Menschen eingesetzt werden. Dafür ist es wichtig, dass diese Defibrillatoren jederzeit zugänglich sind. Auf Initiative des Vollmaringer Ortschaftsrat wurde der Defibrillator (AED) an der Halle versetzt. Der AED wurde im Außenbereich am Eingang der Halle unter dem neuen Vordach angebracht. Er steht nun 24 Stunden für die Bürgerschaft zur Verfügung. Der AED wurde vor einigen Jahren vom Ortschaftsrat für die Vollmaringer Halle angeschafft. Ab sofort ist er Tag und Nacht zugänglich und ist so jederzeit für Notfälle verfügbar.  

 

Homepage Daniel Steinrode