Bibelsprüche helfen nicht immer, aber über diesen sollten Sie nachdenken:

Veröffentlicht am 14.05.2009 in Kommunalpolitik

Antwort zu Leserbrief von Kurt Reich ( Nagolder CDU - Chef )! Schwarzwälder Bote vom 13.05.2009

Lieber Herr Reich, Bibelsprüche helfen nicht immer, aber über diesen sollten Sie nachdenken: "Suchet der Stadt Bestes und betet für sie zum Herrn; denn wenn`s ihr wohlgeht, so geht`s auch Euch wohl." Jeremia 29,7. Der Kreis muss Investitionen vornehmen, um wieder attraktiver zu werden.

Dafür müssen wir uns einsetzen. Investitionen in Infrastruktur sind das beste Mittel, um den Kreis attraktiv zu machen und somit nach vorne zu bringen. Also nochmal: Attraktivität ist die zentrale Voraussetzung für wirtschaftliche Stärke. Wirtschaftliche Stärke ist das einzige Mittel gegen Arbeitslosigkeit und sie sorgt somit dafür dass weniger Menschen von Hartz 4 abhängig sind. Gerade wir sind es die Ihre Verantwortung für Städte wie Nagold wahrnehmen. Denn der Handel und die Dienstleister der Innenstadt generieren zu 50 % ihre Umsätze durch das Umland. Also suchet der Stadt Bestes!
Wir brauchen schöne Innenstädte und ein lebenswertes und gut angebundenes Umland. Übrigens war es gerade die SPD, die im Kreistag mehrfach darauf gedrängt hat, dass Hartz 4-Empfänger auch fair und gerecht behandelt werden. Deshalb gilt für den Kreis Calw: Starten statt warten!

Daniel Steinrode
Dipl. Betriebswirt (FH)
Nagold