SPD –Gemeinderatsfraktion besucht Vollmaringen

Veröffentlicht am 01.12.2009 in Gemeinderatsfraktion

Auf Einladung von Ortsvorsteher Daniel Steinrode hat die Nagolder SPD –Gemeinderatsfraktion Vollmaringen besucht. Die Gemeinderäte konnten sich ein Bild von der mangelnden Barrierefreiheit der Geschäftsstelle machen. Insbesondere für ältere und behinderte Bürger sei ein Besuch auf der Geschäftsstelle eine Zumutung. Im Anschluss an die Besichtigung der Rathaus-Geschäftsstelle wurde ein Gespräch über aktuelle Themen der Vollmaringer geführt. Ortsvorsteher Steinrode hob hervor, dass das wichtigste Anliegen der Vollmaringer die Schaffung von Bauplätzen für junge Familien sei. Weiter Themen waren die Schaffung von Radwegverbindungen in die Nachbarortsteile, die Verbesserung des ÖPNV-Angebots und die Landesgartenschau.

Besuch der SPD Fraktion in der Geschäftsstelle Vollmaringen

Auf dem Bild von links nach rechts:
Stadtrat Gert Streib, Ortsvorsteher Daniel Steinrode, der Fraktionsvorsitzende Rainer Schmid, Stadtrat Wolfgang Sindlinger, der stellv. SPD–Vorsitzende und Hochdorfer Ortschaftsrat Hans Meier, die SPD-Vorsitzende Heike-Birgit Damke.