Nagold entdecken - Mit dem Rad von Iselshausen nach Schietingen.

Veröffentlicht am 10.04.2009 in Kommunalpolitik

Am Karfreitag haben meine Familie und ich das herrliche Wetter genutzt, um eine Radtour von Iselshausen nach Schietingen zu unternehmen.

Wir haben die Radtour genossen. Die Sonne schien so herrlich und das die Steinach war mit ihrem glasklaren Wasser so einladend, dass wir barfuss und mit Badebekleidung angezogen in die Steinach erkundeten.

Die Steinach hat an einigen Stellen einen mäanderförmigen Verlauf, was mich an den Kleinen und Großen Mäander in der Türkei erinnerte.
An dem Verlauf der Steinach konnte ich den Kindern den Begriff Mäander auf diese Art erklären.

Das herrliche Wetter hat uns zu ein paar Fotoschootings an der Steinach eingeladen. Den Hintergrund störten leider ein paar Plastiktüten im Fluss.

Nachdem wir den Unrat aus dem Wasser geholt haben, machten wir mit unserer Erkundung der Umgebung weiter.

Nach der Erkundung der Steinach erholten wir uns auf dem Schietinger Spiel- und Grillplatz. Der Platz ist ideal für Familien, die eine Radtour, einen Waldspaziergang machen oder den Waldspielpfad gehen möchten.

Der Waldspielpfad und der Spiel- und Grillplatz wären auch eine Attraktion für die Besucher der Landesgartenschau, wenn sie richtig beworben werden.

Nagolds Teilorte haben sehr viel zu bieten. Es lohnt sich, diese zu entdecken. Wir werden jedenfalls wieder auf Erkundungstour gehen, um den Kindern die reiche Nagolder Landschaft näherzubringen.

Mäanderförmiger Verlauf der Steinach.

Plastiktüten in der Steinach.

Steinach wird sauber gemacht.

Erholung auf Schietinger Spiel- und Grillplatz.