„Zukunft entscheidet sich vor Ort"

Veröffentlicht am 15.01.2017 in Allgemein

Christian Eheim

Die Globalisierung sorgt seit vielen Jahren für eine Veränderung politischer, wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Beziehungen weltweit. Diese Prozesse wurden in den vergangenen Jahrzehnten zunehmend stärker und verändern Gesellschaften. Dennoch ist die Identifikation von Menschen mit ihrer Heimat wieder bewusster geworden. Menschen engagieren sich für Belange vor Ort, in heimischen Vereinen oder unterstützen bewusst regionale Produkte. Viele Dinge des alltäglichen Lebens werden auf lokaler und kommunaler Ebene geregelt, Menschen tragen aktiv zur Gestaltung der Politik und Gesellschaft ihrer Region bei.

Zum Thema „Zukunft entscheidet sich vor Ort“ hat die SPD Nagold den jungen Kommunalpolitiker Christian Eheim eingeladen. Der 35 Jahre alte Eheim ist seit Juli 2016 Bürgermeister in Graben-Neudorf und macht dort konkrete Kommunalpolitik für die Menschen vor Ort. Nach seinem Studium der Neueren Geschichte am KIT in Karlsruhe arbeitete der Jungpolitiker als Landesgeschäftsführer der Jusos Baden-Württemberg bis er Geschäftsführer der SPD-Gemeinderatsfraktion der Stadt Karlsruhe wurde. Durch diese intensive Beschäftigung mit Politik auf unterschiedlichsten Ebenen und in verschiedenen Verantwortungsbereichen erhielt Christian Eheim umfassende Einblicke, über die er in Nagold berichten wird. „Wir freuen uns auf eine lebendige Diskussion mit vielen interessanten Anregungen“ betonte Andreas Röhm, erster Vorsitzender der SPD Nagold. Daniel Steinrode, Mitglied des Kreistags, Gemeinderat und Ortsvorsteher, sieht eine enge Verknüpfung der Belange vor Ort und auf Kreisebene: „die Zukunft liegt in den Händen der Menschen vor Ort.“ Der Abend wird moderiert von Stefan Rieple.

Die Veranstaltung findet am Freitag, den 27. Januar, um 20 Uhr im Brauereigasthof Krone in Nagold-Hochdorf statt. Der Gastronom des Restaurants und Ortschaftsrat Christos Karypidis kennt die Nöte und Sorgen der Menschen wie kaum ein anderer und betonte, es sei an der Zeit nachhaltig für die Gesellschaft zu handeln.

 

 

Homepage Daniel Steinrode

SPD Nagold auf Facebook

 

Aktuell - Alle Artikel

150 Jahre SPD